Dankesschreiben 2006 (1)
Lieber Adelbert
Gerne hoffen wir, dass Du gut in den Alltag gestartet bist und auch, dass „Medjugorje Mai 2006“ noch lange in Dir nachklingt und in Deinem Herzen weiterlebt.
Wir denken sehr viel an unsere gemeinsame Pilgerreise sowie an die schönen, harmonischen und in uns tief verwurzelten Stunden des stillen Glücks zurück.
Trotz der enorm grossen Gruppe und dem damit verbunden entsprechenden Aufwand hast Du es mit Deiner lieben Art ausgezeichnet verstanden, uns allen in einem auf die jeweiligen Bedürfnisse sehr gut abgestimmten und abwechslungsreichen Programm das bei etlichen Teilnehmern schon bekannte Medjugorje nochmals näher zu bringen.
Es war für uns auch in diesem Jahr eine in allen Belangen sehr eindrucksvolle und äusserst wertvolle Zeit, die wir unter Deiner hervorragenden Leitung an diesem Ort der Gnade [aber auch auf der Hin- und Rückreise] erleben durften.
Schier unerschöpflich scheint uns immer wieder Dein enormes Wissen zu sein. Bei unseren selteneren, aber intensiven und bereichernden Gesprächen mit Dir habe ich dieses – nur für mich – einmal verglichen mit der Zubereitung eines „geistigen Menus“:
Das Fundament besteht in Deinem unerschütterlichen und gradlinigen Glauben, der wohl einen grossen Diskussionsspielraum offen lässt aber in sich eine abgeschlossene Einheit bildet. Hinzu kommt Dein enormes Wissen bezüglich Lebens- und Berufserfahrung. Und abschliessend wird das Ganze überzogen mit einer dicken Schicht von umfassender Nächstenliebe. Denn nur diese Liebe kann uns alle weiterbringen.
Lieber Adelbert: Es ist schön, dass es Dich gibt!
Diese besagte Liebe benötigen wir alle, um in der immer hektisch werdenden Zeit bestehen zu können.
UND: Dieses Menu ist eine absolut leichte Nahrung für die Seele und liegt nicht auf!
Ich bin zwar jetzt mit meinen Gedanken arg abgeschweift oder besser gesagt: ich habe Dir geschrieben, „was es mir dachte“.
Wie auch immer: Vergelt’s Gott, lieber Adelbert, für alles, was Du im „Medjugorje Mai 2006“ für uns alle getan hast.
Möge Dich der reiche Segen Gottes stets begleiten bei all Deinem Tun und auf all Deinen Wegen.
In lieber Verbundenheit und mit bestem Dank grüssen Dich herzlich
T. + U. Sch.

